Aldi Nord: Kompakt-Wagenheber für 14,99 Euro - 15.01.2016

Ab kommender Woche Donnerstag, den 21. Januar 2016, gibt es bei Aldi Nord einen Kompakt-Wagen. Damit ist Aldi Nord der Zeit etwas voraus, denn zum Wechseln der Winter- auf Sommerreifen müssen noch einige Wochen oder Monate vergehen. Dennoch haben wir uns den Wagenheber von Aldi Nord genauer angeschaut.

Der Kompakt-Wagenheber von Aldi Nord ist mit einem Preis von 14,99 Euro ausgesprochen preiswert. Besonders, wenn man sich die beachtliche Leistung anschaut. Laut Discounter eignet sich der Wagenheber der Aldi-Eigenmarke Top Craft für eine maximale Hubleistung von 5.000 Kilogramm. Damit kann das Gerät bedenkenlos für jedes herkömmliche Auto verwendet werden.

Der Wagenheber funktioniert hydraulisch und verfügt über ein Überlastungsventil. Vorgesehen ist das Modell für den heimischen Gebrauch zum kurzzeitigen Anheben von Autos und anderen Fahrzeugen - also ideal zum Wechseln der Reifen. Aufgrund seiner geringen Größe passt der Wagenheber gut in den Kofferraum, wo er beim Reserverad aufbewahrt werden kann. Oder in den Keller oder in den Schuppen, wo er bei Bedarf herausgeholt werden kann.

Die einstellbare Höhe liegt zwischen 195 mm und 380 mm. Die Aushubhöhe ist mit 125 mm angegeben und die Spindelverstellung liegt bei 60 mm. Der kompakte Wagenheber von Aldi Nord wird in einem praktischen Tragekoffer geliefert.

Bald neue Angebote bei Aldi, Lidl und Co.

Mit dem Frühling kommen auch neue Angebote zu den Discountern wie Aldi, Lidl und Co. Besonders beliebt sind im Frühjahr neben Rasenmähern auch praktische Helfer im Haushalt. Besonders in den frühen Monaten, wenn es draußen noch kalt und feucht ist, erfreuen sich Luftentfeuchter großer Beliebtheit. Vermutlich wird es auch dieses Jahr wieder neue Modelle geben. Zuletzt gab es bei Aldi Nord den Luftentfeuchter von Quigg für 149 Euro. Er hatte eine Entfeuchtungsleistung von maximal 20 Liter am Tag, der Stromverbrauch lag bei 360 Watt bzw. 470 Watt - je nach Stufe. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn es bei Lidl und Aldi Nord oder Aldi Süd neue Geräte im Angebot gibt.